Bücherliste (Hilfsmittel)

sedov, Tuesday, 12.04.2011, 13:31 (vor 4770 Tagen) @ blühmchen

Hallo Blümchen,

hier könnte das hleiche Problem vorliegen, welches ich auch hatte. Ich hatte auch Stress mit dem PR, da dieser meinte, da das Budget über den PR läuft und ich deshalb immer über den PR gehen müßte. Dieses Problem habe ich dann bei uns so geklärt, dass zwar aufgrund der Budgetierung das Produkt der SBV beim PR verbleibt, der PR aber nicht zeichnungsberechtigt ist, d.h. die Produktgruppe PR beinhaltet zwar die SBV, aber die Abrechnungen und das Etat verwaltet die SBV selbst. Da ich mir hier aber nichts nachsagen lassen wollte, habe ich vorgeschlagen, dass, da es sich hier um Finanzen und 4-Augen-Prinzip handelt, die Personalabteilung (bot sich bei mir so an, kann aber auch eine andere Stelle sein) die Abrechnungen fertigt. Somit ist der PR und sein Kontrollbegehren raus. Ich reiche alle Rechnungen einfach bei der Pesonalabteilung ein und die weisen dann an. Seither gibt es keinerlei Probleme mehr, da der PR überhaupt nicht mehr mitbekommt, was die SBV an Kosten hat.
Das einzige Mal, wo ich darüber noch mit dem PR spreche, ist, wenn die Mittelbeantragungen für das nächste Jahr anstehen. Dann sage ich dem PR lediglich, wieviel Mttel ich ca. benötige, dieser hat (!!!) der PR dann zu beantragen.
Also, versuche einfach den PR da auszuschalten, indem Du einen anderen Weg suchst. Rede mit Eurer Finanzverwaltung - oder -abteilung, es läßt sich bestimmt ein Weg finden.
Gruß sedov


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion