Arbeitsplatz (Hilfsmittel)

Jürgen aus Porta, NRW, Wednesday, 26.10.2011, 15:55 (vor 4572 Tagen) @ hackenberger

» » O.K. § 3 besagt was über Gesundheits und Sicherungsschutz am
» Arbeitsplatz.
» dieser §§ hat nichts mit dem § 81 Abs. 4 SGB IX zu tun, sind zwei ganz
» verschiedene Dinge.
»
Hallo Bernhard
nicht ganz, die alte Presse ist eine Handhebelpresse die mit viel kraft nach unten gedrückt werden muß. wobei auch nichtbehinderte schwierigkeiten haben.Also doch Gesundheitsschutz>

» Was sagt den das IA/IfD zur Notwendigkeit oder haben diese ggf. andere
» kostengünstigere Vorschläge>>

Der Fachdienst vom IA hat sich den Arbeitsplatz angeschaut und war mit mir der Meinung,das es unzumutbar für den SB ist.er würde 75% bewilligen weil an der Presse auch nichtbehinderte arbeiten.Kostengünstiger geht nicht.

» Was sagt und unternimmt denn hier der BA-Schwb und der BR>
» Beide sind hier auch gefordert!!

Der BA-Schwb ( auch Personalchef ) ich solle mit dem Antrag vom IA zum Betriebsleiter gehen weil die Fertigung seine Kostenstelle wäre,und er müsse sich um eine Unterschrift vom Vorstand einholen.Habe ich auch getan ,der Betriebsleiter schüttelte nur mit dem Kopf.2 Tage später bekam ich die Unterlagen wieder,abgelehnt zu teuer.Habe den Fall auch auf die nächste BRsitzung auf die Tagesortnung setzen lassen.
BR und ich arbeiten sehr gut zusammen, wollten uns aber erst Auskünfte einholen und dann selbst mit den Vorstand reden.Der fachdienst des IA ( sehr netter Mann habe guten Kontakt zu ihm,telefonieren öfter,bekomme immer gute Hinweise )will auch mit dem Vorstand reden.
Aber nochmals vielen,vielen Dank für die 1a Auskunft.

--
Gruß
Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion