Fachtagung Land in Sicht:perspektiven zur Prävention und Behandlung (Seminare / Fortbildung)

silke, Niedersachsen, Tuesday, 15.01.2013, 07:41 (vor 4123 Tagen)

Liebe Kollegen,
am 18.12. habe ich bei meinem Arbeitgeber Dienstbefreiung und Kostenübernahme zu einer Fachtagung Land in Sicht: Perspektiven zur Prävention und Behandlung von Burnout und Depression angezeigt.
Kosten belaufen sich auf 120 Euro. Anfahrtsweg beträgt 7 km.

Nun hat der AG nach erneuter Nachfrage gestern geantwortet. Er hält die Tagung für nicht erforderlich, da ich seiner Meinung nach über das Fachwissen verfüge. Ich habe im letzten Jahr eine PRIVATE und VON MIR GEZAHLTE Weiterbidung zur Fachkraft psychische Gesundheit gemacht.

Schön, das der AG diese "Leistung" anerkennt, doch bei der Tagung geht es nicht um Erlernen von Fachwissen...sondern auch um die Vernetzung von Therapeuten und Ärzten hier vor Ort,Netzwerkbildung, Austausch und statt Theorie jetzt praktische Anwendung.
Besonders ärgert mich die Tatsache, das der AG laut MVG-K innerhalb von 14 Tagen Bedenken bzw.Erörterung beantragen kann...so bei der Mitarbeitervertretung...sonst muss er die Schiedsstelle anrufen bzw. ist das Seminar fiktiv zugestimmt.
Wie gehe ich mit dieser Mandatsbehinderung vor>>>>
Tagung ist leider schon am 23./24.
Ich hoffe auf den einen oder anderen Tip.
Danke im Voraus Silke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion