Widerspruch abgelehnt (Allgemeines)

anni @, Friday, 07.10.2005, 14:01 (vor 6785 Tagen) @ Andrea W.

Liebe Andrea,
ich hatte eine Kollegin durch den Widerspruch und die Widerspruchsbegründung begleitet. Sie hatte auf ihre Behinderungen 20 GdB bekommen.
Auch diese Kollegin hatte wiederum einen ablehnenden Bescheid bekommen. Dieses war auch nicht nachvollziehbar und einsehbar. Eine Klage vor dem Sozialgericht kam ebenfalls aus Sicht der Kollegin nicht Betracht.
Nach Rücksprache mit ihr hat sie nochmals ein Schreiben an das Versorgungsamt geschrieben und sich beschwert, gar die Kompetenz des ärztlichen Gutachters in Frage gestellt und ihre persönlichen/individuellen Auswirkungen der Behinderungen nochmals ausführlich dargestellt.
Sie bot dem Versorgungsamt eine amtsärztliche Untersuchung zur Klärung an, die dann vor ca. 3 Wochen erfolgte.
Diese ärztliche Untersuchung wie auch die Darstellung der Auswirkungen der Behinderungen im Zusammenhang vor der Ärztin hatten Erfolg! Jetzt hat sie 40 GdB und kann zumindest die Gleichstellung beantragen.

Dieser Fall hat mich gelehrt, die ablehnenden Bescheide der Versorgungsämter nicht einfach nur hinzunehmen, sondern Fehlern oder Verallgemeinerungen beim Versorgungsamt schriftlich nachzugehen.
"Viel Erfolg!"
Herzlichen Gruß und ein schönes Wochenende
Anni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion