Unterstützung eines selbst-bezahlten Kurs abgelehnt (Seminare / Fortbildung)

Anneca, NRW, Monday, 13.04.2015, 12:56 (vor 3305 Tagen)

Ein schwerbehinderter Mitarbeiter möchte privat für ein Sprachkurs bezahlen. Der Mitarbeiter hat eine Stelle in der er mit Kunden mit dieser Sprache in Kontakt kommt. Das erlernen dieser Sprache wird der Mitarbeiter nicht nur künftig am Arbeitsmarkt helfen sondern auch kann er in seiner Position im Unternehmen engere Kontakt zu Kunden aus dem Land knüfpen. Der Mitarbeiter bittet sein Arbeitgeber um einen Brief, der dies unterstützt um damit den Kurs beim Steuer absetzen zu können.

Das Unternehmen möchte diesem schwerbehinderten Mitarbeiter dieses Vorhaben nicht unterstützen. Das Unternehmen sagt, dass dieses Land doch nicht so wichtig ist. Der Mitarbeiter bearbeitet auch viele andere Länder. Der Mitarbeiter sieht es anders und kann es auch belegen, aber der Arbeitgeber sieht es weiterhin so und hat die Diskussion beendet.

Kann der schwerbehinderten Mitarbeiter ohne diesen vom Arbeitgeber unterstützten Brief den Kurs vom Steuer absetzen? Oder muss der Arbeitgeber in diesem Fall dem Schwerbehinderten Menschen in diesem Vorhaben unterstützen nach dem Motto, dass der schwerbehinderte dann eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt hat?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion