Unterstützung eines selbst-bezahlten Kurs abgelehnt (Seminare / Fortbildung)

Anneca, NRW, Wednesday, 15.04.2015, 11:46 (vor 3303 Tagen) @ Heinrich

Der AN könnte in diesem Fall versuchen zu erklären, warum es notwendig ist.
z.B. beauftragt das Unternehmen Dolmetscher in dieser Sprache und dieses Land ist als ein Prioritätsland offiziell intern aufgelistet (unter vielen anderen). Wenn der AN die Sprache lernt, kann er seine Kontakte besser pflegen. Dolmetscher wird er aber weiterhin benötigen. Wenn jemand versucht die Sprache von jemand anders zu lernen, zeigt dies Interesse an dem Land und die Kultur. Da fühlt sich oft ein Geschäftspartner ernster genommen (oder?). Schwierig zu beweisen wohl.

Der Arbeitgeber hat sich nicht versucht in den Details sich einzusetzen. Die Personalabteilung hat abgelehnt ohne weiteres. Die Personalabteilung versteht nicht unbedingt die Länderstrategie.

Lohnt es sich für den AN wieder zu versuchen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion