PR-Vorsitzender unangemessener Ton (Umgang mit BR / PR)

Heinrich, Monday, 18.01.2016, 10:23 (vor 3040 Tagen) @ ninifee

Hallo,

einen lauten Ton und auch ein ggf härteren Umgang im Gremium und auch mit dem AG ist durchaus nicht "unnormal". Es muss aber in gewissen Grenzen bleiben und darf nicht gezielt mit den Willen der Ausgrenzung erfolgen. So auch die Gerichte. Gerade im Umgang des AG mit Mandatsträgern gibt hier diese klare Rechtsprechung. Begründung u.a. jeder vertritt auf Grund seiner Tätigkeit eigene Sichten/ Seiten und Mandatsträger sind besonders geschützt.

Du schreibst weiter nichts über den Grund der Art des Umganges. Oft liegt hier der Grund darin, dass SBV denken sie "müssen/können klein BR" spielen. Also die Grenzen der Zuständigkeiten der SBV nicht erkennen und einhalten.

Entgegen der gemachten Aussage, kann ich auch nicht mit einem ärztlichen Artest vom AG und / oder BR/PR verlangen mich "in Watte zu packen". Also behutsam umzugehen. Beide müsden nur die geltenden Gesetze und ergangene Rechtsprechung beachten. Wie diese ist, siehe oben.

Als Mandatsträger muss man selbst ggf für sich entscheiden, kann ich ein solches Mandat auch aus Gründen der Gesundheit ausüben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion