Versetzung bei einer psychischen Erkrankung (Allgemeines)

garda, Berlin, Thursday, 28.09.2017, 09:08 (vor 2401 Tagen) @ Josef Schwarzkopf

Sie würde am Liebsten wieder auf der alten Station arbeiten, doch das sei lt. Pflegedienstleitung nicht möglich.
Von der Arbeit her sei alles in Ordnung, nur die neue Umgebung mit den anderen Mitarbeitern macht ihr Angst.

Hallo Josef,

hier würde ich einhaken: wie begründet das die Pflegedienstleitung? Gibt es sachliche Gründe? Probleme mit Führungskräften und/oder Kollegen, arbeitsorganisatorische Gründe oder hat die PDL einfach nur keine Lust bzw. will es Kraft ihrer Herrlichkeit entscheiden?

Als Gleichgestellte hat sie einen Anspruch auf einen leidensgerechten Arbeitsplatz. Wenn das in diesem speziellen fall eben nur der alte Arbeitsplatz ist müsste geprüft werden, mit welchem Recht er anderes besetzt wurde bzw. warum sie dort nicht mehr eingesetzt werden kann. Ein "ich will das nicht" der PDL reicht da lange nicht.

Ihr könnt zur Vermittlung auch den IFD hinzuziehen, der mancherorts sogar spezielle Angebote für psychisch Kranke hat. Fragt da mal nach.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion