Anspruch auf anderen Termin?! (Einstellung)

birgit1301, Voerde, Thursday, 18.01.2018, 14:33 (vor 2283 Tagen)

Hallo,
ja ich weiß , dass zum Thema Einstellung schon alle Fragen gestellt wurden... aber:
unser Arbeitgeber hat alles richtig gemacht - Schwerbehinderten Bewerber zum Gespräch geladen. Fristen eingehalten - keine Benachteiligung.
Jetzt ruft dieser an und wünscht einen anderen Termin, weil er zum geplanten Termin nicht kann.
Hat er Anspruch bzw. muss der Arbeitgeber einen Ausweichtermin anbieten?!
Problem, eine der Vorgesetzten ist nach den Vorstellungsgesprächen erst mal für 3 Wochen in Urlaub, das ganze Verfahren würde also über Wochen in die Länge gezogen...
Und wenn ein anderer Bewerber nicht kann hat er auch Pech...oder sehe ich das falsch?

Ich danke schon mal für eure Antworten!
Schönen Gruß
Birgit1301

--
Schöne Grüße
Birgit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion