Anspruch auf anderen Termin?! (Einstellung)

garda, Berlin, Thursday, 18.01.2018, 16:13 (vor 2289 Tagen) @ birgit1301

Jetzt ruft dieser an und wünscht einen anderen Termin, weil er zum geplanten Termin nicht kann.
Hat er Anspruch bzw. muss der Arbeitgeber einen Ausweichtermin anbieten?!

Hallo Birgit,

wenn sich die Begründung so darstellt wie du es schreibst nein.

Ein anderer Terminwunsch müsste schon nachvollziehbar begründet sein und es sollte auch klar herauskommen warum man sich bewirbt aber dann plötzlich ein Vorstellungsgespräch nicht wahrnehmen will. Gründe sind da denkbar (überraschende Erkrankung bzw. Operation, familiäre Gründe) aber hier nur zu sagen "das man nicht kann" das ist eben Pech, schon gar wenn Interesse an der zügigen Stellenbesetzung besteht.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion