Hilfe bei Begründung zur Gleichstellung (Antragstellung / Widerspruch)

Opolus, Friday, 13.04.2018, 09:45 (vor 2205 Tagen) @ Monica99

Hallo,

ich hänge hier mal ein paar Fragen dran, da es zu dem Thema aus meiner Sicht gut passt. Es geht hierbei um die Befragung der SBV seitens der Arbeitsagentur, da mein Kollege einen Antrag auf die Gleichstellung gestellt hatte. Er übt derzeit als Schirrmeister und Fahrer aus. Dazu hätte ich ein paar Fragen, die ich hoffentlich zeitnah beantwortet bekommen werde. Mir fehlt in ein paar Bereichen Erfahrungen, die ich gerne sammeln würde.

• Ist der derzeitige Arbeitsplatz aus Ihrer Sicht für Herrn Kollege geeignet? Welche Antwort sollte ich da geben? Ja oder nein? Mir geht es nur darum, dass man auch wirklich plausible Antworten gibt.
• Wenn nein, könnte durch technische Hilfe, eine organisatorische Veränderung oder sonstige Maßnahmen eine Verbesserung dieses Arbeitsplatzes erreicht werden?
• Ist der Arbeitsplatz von Herrn Kollege aufgrund behinderungsbedingter Auswirkung gefährdet? Ja oder nein? Wenn ja, welchen plausiblen Grund könnte man da angeben?
• Ist der Arbeitsplatz aus sonstigen Gründen gefährdet? Ja oder nein?

Bei meinem Kollegen vermute ich eine psychische Erkrankung, aber ich werde mit ihm zeitnah ein persönliches Gespräch führen.

Danke und Gruß,
Opolus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion