Hilfe bei Begründung zur Gleichstellung (Antragstellung / Widerspruch)

Opolus, Thursday, 19.04.2018, 09:23 (vor 2198 Tagen) @ mietze_katz

Moin,

mir ging es nur darum, vorab ein paar Infos einzusammeln, bevor das Gespräch stattfindet. Da das Gespräch nun stattgefunden hatte, konnte ich mir ein eigenes Bild machen. Er wurde in dem anderen Bereich von unserer Dienststelle gemobbt und war aus diesem Grund für eine längere Zeit krankgeschrieben. Als er dann wieder fit war, sollte er wieder dort eingesetzt werden und das wollte er nicht. Aus diesem Grund wurde er dann in einem anderen Bereich eingesetzt, wo er auch zum Teil gemobbt worden ist, aber als dann ein neuer Kollege eingestellt wurde, hatte sich die Situation weitgehend sich entspannt. Da er zu oft gefehlt hatte und er aufgrund seiner psychischen Erkrankung nicht mehr umgesetzt werden möchte, hatte er auf Anraten seines Anwaltes einen Gleichstellungsantrag bei der Agentur für Arbeit gestellt und in den letzten Tagen bekam ich wie bereits geschrieben ein Fragebogen zugeschickt, den ich zusammen mit meinem Kollegen ausgefüllt hatte. Dazu hätte ich trotzdem ein paar Fragen.

Zu der Frage 4 von dem Fragebogen: Ist der Arbeitsplatz aufgrund behinderungsbedingter Auswirkungen gefährdet? Da hatte ich ja angekreuzt und den Grund hatte ich psychische Belastung angegeben. Kann ich es so stehen lassen oder wäre hier ein anderer Grund besser?

Zu der Frage 5: Ist der Arbeitsplatz aus sonstigen Gründen gefährdet? Darauf wusste ich ehrlich gesagt keine Antwort und ich wusste auch nicht welchen Grund ich angeben sollte.

Gerne nehme ich die Vorschläge von Euch an.

Danke und schönen Tag!

Gruß
Opolus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion