Ablehnung eines GdB bei Gallenblasen Ca (Fragen zu einer Behinderung)

albarracin, Baden-Württemberg, Friday, 18.05.2018, 09:23 (vor 2170 Tagen) @ Hendrik1

Hallo,

so wie von Hendrik beschrieben, solltest du immer vorgehen. Dabei kann man die tollsten Überraschungen erleben, wenn man die ärztlichen Stellungnahmen zu Lesen bekommt.

Ist es ein echter Gallenblasentumor, dann ist das immer ein bösartiger (maligner). Aufgrund der äußerst schlechten Prognose für diese Art von Karzinomen sollte der GdB dann tendenziell bei 80 liegen mit 5 Jahren HB.
Es kann allerdings sein, daß es sich lediglich um eine Entdeckung großer Polypen handelt, die ein deutlich erhöhtes Risiko für den eigentlichen Tumor signalisieren.

@Hendrik: Ein CiS im klassischen Sinn gibt es beim Gallenblasenkarzinom idR nicht. Ein CiS ist auch keine Vorstufe eines Tumors, sondern ein voll ausgebildeter Tumor, der noch nicht metastiert.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion