Koordiantion / Leitung Integrationsteam (BEM)

extensor, Weinheim, Monday, 22.10.2018, 15:53 (vor 2011 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

In meiner Funktion als SBV bin ich verantwortlich für die Präventionsgespräche von Mitarbeitern ab einer bestimmten Anzahl an Fehlzeiten (ab 42 KT?). An diese Mitarbeiter verschickt der AG Briefe mit der Möglichkeit, ein Gespräch zu führen mit:
1 Vertreter Personalabteilung
1 Vertreter BR
SBV
Im Briefkopf steht dann Integrationsteam, geklärt wird gerade, ob ich dessen Leitung innehabe.
Ich bekomme dann diese Briefe von der PA und darf dann Termine organisieren und führe ein Vorgespräch, um mir ein Bild zu machen, ohne dass ein Teil des AG dabei ist.
Da diese Gespräche zumeist nicht Schwerbehinderte betrifft, würde ich gerne wissen, ob das so üblich ist?
Der Aufwand ist nämlich groß und der Bedarf ist durch einen hohe Anzahl an Fehlzeiten enorm.
Ich bin an einem Tag der Woche freigestellt und die Briefe mit Gesprächswünschen "stapeln" sich bei mir.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion