Bitte helft mir (BEM)

hackenberger, Friday, 26.05.2006, 18:37 (vor 6552 Tagen) @ Hannah

Hallo Hanna,

falls ihr im Unternehmen eine Gesamtschwerbehindertenvertretung habt, wäre diese hier dann Mangels einer örtl. Schwerbehindertenvertretung gem. SGB IX einzubinden. Also falls es eine solche gibt ziehe diese hinzu, bestehe auch dann gegenüber dem AG darauf das diese eingebunden wird, der AG ist hierzu verpflichtet.

Ansonsten wie Michael auch schon geschrieben hat, ziehe eine Person deines Vertrauens vom Betriebsrat hinzu. Der AG wird in diesem Gespräch dann wohl Vorschläge machen, wie man dich zukünftig wieder in den Betrieb eingliedert. Nichts verweigern, immer die grundsätzliche Zustimmung ggf. mit einem Vorbehalt, dass es machbar und zumutbar ist darauf eingehen.

Bitte auch mit dem Begriff „Mobbing“ vorsichtig sein. Mobbing ist ein strafrechtlich bewährter Begriff. Eine fälschlicherweise hier erhobene Behauptung kann auf die zurückschlagen, auch strafrechtlich. Denn „nicht überall wo Mobbing draufsteht ist Mobbing drin“. Soll bedeuten, viele Menschen fühlen sich gemobbt, aber es ist strafrechtlich nur sehr unschönes, durchaus auch arbeitrechtlich angreifbares Verhalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion