Keiner zur Wahlversammlung erschienen (Wahlen)

albarracin, Baden-Württemberg, Monday, 19.11.2018, 09:18 (vor 1988 Tagen) @ GerdS

Hallo,

Wir sind eine Stadtverwaltung mit einem Rathaus, einem Bauhof, zig betreute Grundschulen und Kindergärten.
Es wäre zwar ausreichend, die Wahlversammlung einfach hier im Rathaus auszuhängen,

An diese Aussage würde ich bei der von Dir geschilderten Struktur aber ein dickes Fragezeichen machen. Oder kommen etwa alle Beschäftigten der Außenstellen täglich oder in kurzen Abständen ins Rathaus ?

aber bei der rel. überschaubaren Anzahl von SBM, hier sind es 25, habe ich alle in den Außenstellen per Post zusätzlich angeschrieben.

Das dürfte höchstwahrscheinlich nichts anderes als die Erfüllung Deiner gesetzlichen Pflicht gem. § 19 Abs. 1 SchwbVWO gewesen sein.

Neben dem Aushang gab es dann noch eine Mail an alle mit Mailzugang, verbunden mit der Bitte, auch die ohne Mailzugang zu informieren.

Das war dann die "Kür"

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion