Bewerbung um interne Stelle (Umgang mit Arbeitgeber)

Dana, Tuesday, 30.05.2006, 10:46 (vor 6548 Tagen)

Hallo Leuts,

hab wieder mal 'ne Frage. Ich bin in unserer Klinik Vertrauensperson der sbM. Ich arbeite als Sekretärin in unserem BR. Nun wurde eine Stelle in unserem Qualitätsmanagement ausgeschrieben, auf welche ich mich beworben habe, da ich so gut wie alle Voraussetzungen erfülle (BWL-Studium, Berufserfahrung...)

Neben mir haben sich noch zwei weitere Interne beworben. Jetzt habe ich erfahren, dass seit zwei Wochen Bewerbungsgespräche laufen und ich wurde noch nicht eingeladen. Laut Buschfunk sollen die internen erst gar nicht zum Gespräch eingeladen werden, weil sie nicht qualifiziert genug sind. Das kann ich allerdings von meiner Person nicht behaupten.

Nun habe ich als VP nachgefragt, ob sich sbM beworben haben. Man teilte mir mit, dass außer mir, keine bewerbungen von sbM eingegangen sind.

Nun meine Frage, soll ich abwarten, bis ein Beschäftigungsantrag für die Stelle beim Betriebsrat eingeht und dann handeln> Mit dem Betriebsrat kann ich sehr gut (bin ja die Sekr.) und würde mit ihm versuchen die Einstellung zu verweigern, da dieser bei dem einstellungsverfahren in keinster weise beteiligt wurde.oder soll ich jetzt schon im Vorfeld auf die Verpflichtung (lt. unserer IV) hinweisen, dass sbM zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden müssen>

ICh möchte hier taktisch nichts falsch machen.

Danke, LG Dana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion