Hautkrebs seit 1991 - Heilungsgewährung (Allgemeines)

MonikaSBV, Wednesday, 16.01.2019, 14:52 (vor 1920 Tagen)

Liebe Forumsfreunde,

heute frage ich einmal in eigener Sache (finde ich immer schwieriger, als für andere da zu sein)

1991 hatte ich mein erstes malignes Melanom. In den folgenden Jahren bekam ich weiter 3 Melanome und die Basaliome, die regelmäßig im Quartal entfernt werden, kann ich nicht mehr zählen.

Nach einer Prüfung wurde ich jetzt (5 Jahre mal kein Melanom) mit einem Gesamt GdB von 40 bewertet.
Er setzt sich zusammen aus Hautkrebs (GdB 0), Colitis ulcerosa (GdB 30) und einer Depression und Angstzuständen seit 1991 (GdB von 20)
Ich habe einen ziemlich besch.... Psychiater, der sich zickt, etwas zu schreiben. Ich nehme seit 1992 sehr hoch dosierte Psychopharmaka und ein Benzodiazepin nach Bedarf.
(Leider sind hier in der Gegend keine guten Psychiater da, die freie Plätze haben...)

Ich habe jetzt die DGB-Anwältin eingeschaltet, (weil ich in der IG-Metall bin) und bin ziemlich unzufrieden, weil man mir sagte, ich solle den Widerspruch zurücknehmen und in 2 Jahren einen neuen Antrag stellen.. (HALLO???!!!)

Was würdet Ihr mir empfehlen, wie ich mich verhalten soll - wäre es gut, einen eigenen Gutachter zu bestellen für die Psyche??
Für den Hautkrebs liegen dem VA 2 Gutachen vor (von der Uni-Klinik Köln und meinem Chirurgen (Haut), die besagen, dass die Gefahr weiterer Melanome recht hoch sind und die Basaliome für mein Alter sehr zahlreich sind.

Ich habe schon etwas schiss, das ich mir das alles vermassele...

Vielen Dank für Eure Mühe

MonikaSBV


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion