Räumlichkeiten (Gesamt-Konzern-SBV)

ussibier, Magdeburg, Wednesday, 03.04.2019, 18:54 (vor 1854 Tagen) @ mietze_katz

Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mich hier mal ran. Ich bin SBV, 2 Tage teilfreigestellt und verantwortlich für ca. 110 Menschen. Mein Geschäftsführer hat mir einen Raum zugesichert. Der wird aktuell umgebaut und renoviert. Seit gestern steht der Raum ohne Angabe von Gründen der SBV nicht mehr zur Verfügung. Der Geschäftsführer verweist auf den 179 Abs. 9, sowie auf ein Urteil des LAG Schleswig-Holstein von 2017, welche den 179 bestätigen. Die Räume des BR sollen mitbenutzt werden. Mehr Diskussionsbedarf habe er nicht.
Der BR allerdings hat 4 Büros. Diese sind durch voll freigestellte Mitarbeiter immer belegt. Die SBV vor mir war SBV und BR in Personalunion, also war das damals kein Problem.
Mir wurde ein Büro am Haupteingang (eines Krankenhauses mit 1850 Mitarbeitern und 800 Patienten) vorgeschlagen. Dieses ist auch nicht immer allein nutzbar. Dort sind Patientendaten einsehbar und es hat eine Milchglastür.
Ich habe heute Hilfe beim Integrationsamt angefragt. Da ich keine Möglichkeit habe mein Mandat auszuführen.
Gibt es Kommentare oder Rechtssprechung die dem 179ziger entgegenstehen ? Habt Ihr Ideen? Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion