Gefährdungsbeurteilung und Fachkraft für Arbeitssicherheit (Fragen zu einer Behinderung)

vaniolbi, Thursday, 25.04.2019, 09:14 (vor 1822 Tagen) @ MatthiasNRW

Hi,

also in unserem Betrieb sind auch Behinderte. Wir sind ca. 20 Mann und üben eine Bürotätigkeit aus - ausschließlich. Im Prinzip sind wir ein Digitalisierungsdienstleister. Wir hatten vor kurzem mal die Gewerbeaufsichtsbehörde vor der Tür stehen, da uns wohl irgendjemand anonym gemeldet hat. Daraufhin haben wir uns für eine externe FaSi entschieden und sind mit der Entscheidung immer noch sehr glücklich. Also auch die Gefährdungsbeurteilung für die Behinderten wurde zügig erstellt und schien auch passend zu sein. Auch das Persönlichkeitsrecht wurde berücksichtigt.
Ich sag mal, es hängt auch immer von der Größe und von der Fachkraft für Arbeitssicherheit selbst ab. Deswegen will ich hier jetzt keine Pauschalisierungen treffen - das sind allerdings meine Erfahrung.

Beste Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion