Probleme der SBV zum Thema Datenschutz/neue DSGVO (Seminare / Fortbildung)

prototyp, Brandenburg, Thursday, 23.05.2019, 15:35 (vor 1800 Tagen)

Hallo in die Runde,
ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein Seminar zum Thema "Datenschutz im SBV-Amt, Handlungsfelder der SBV" für 3 Tage gebucht, der Arbeitgeber hat es abgelehnt mit dem Spruch : "bei uns läuft alles" / alternativ bietet er mir die Möglichkeit, an einem 6-stündigem Seminar zur DSGVO teilzunehmen, welches vorrangig für Personalberater ausgeschrieben wurde (SBV darf auch).
Natürlich möchte ich das Seminar besuchen, welches speziell und ausschließlich für die SBV ist.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen, welche Argumente beim Arbeitgeber wirken ?
Welche konkreten Probleme treten bei euch in der alltäglichen Arbeit im Bereich Datenschutz auf ?

-> Ich habe im Moment noch wenig Fragen bzw. Argumente für die Begründung des Seminars : u.a. :
Anforderung von Diagnosen bei Beantragung Gleichstellung / welche Rechte hat der Vertreter der SBV..../..., welche Daten darf ich wie speichern, aufbewahren...

Über eure Anregungen würde ich mich sehr freuen

LG prototyp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion