Teilnahmeberechtigt (Versammlung)

Hans2080, Berlin, Friday, 01.11.2019, 09:57 (vor 1609 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich plane zur Zeit meine 1. SBV Versammlung. Habe auch schon einige Hilfen und Infos gelesen auch in diesem Forum und andere. Eine konkrete Antwort habe ich allerdings noch nicht gefunden und auch die Paragraphen dazu noch nicht.

Wer ist Teilnahmeberechtigt? Es geht mir hier nicht um den Arbeitgeber sonder um die Beschäftigten.

Mir ist klar Teilnahme berechtigt sind schwerbehinderte und gleichgestellte aber:

1. dürfen auch Menschen die gerade einen Antrag auf GdB / oder auch Gleichstellungsantrag gestellt haben teilnehmen? (Steht zwar im Forum ja aber der Paragraph fehlt dazu zur Begründung oder Erklärung!)

2. dürfen auch Menschen mit Behinderung oder Gleichgestellte Menschen die nicht in der Liste vom Arbeitgeber sind, also nicht dem Arbeitgeber gemeldet sind dran teilnehmen? Weil Offiziell weis ja weder der Arbeitgeber noch ich was davon. Es sei denn der Kollege/in kommt auf mich zu und sagt mir das.

Vielen lieben Dank im Voraus
Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion