Besuch eines SB Mitarbeiters zu Hause (Allgemeines)

garda, Berlin, Thursday, 28.11.2019, 09:41 (vor 1609 Tagen) @ Wauzi32

Kann ich einen SB Mitarbeiter der zur Zeit krank zu Hause ist zwecks Beratung oder ausfüllen von Unterlagen zu Hause besuchen und als SBV Arbeit geltend machen. Habe das bis jetzt gemacht ohne Einwände bis heute.

Hallo,

wenn du es bisher gemacht hast, was spricht dagegen es weiter zu machen? Sinnvoll wäre da sicher eine Absprache mit dem AG.

Bei mir ist es so geregelt, dass ich als SBV mir inländische Dienstreisen selbst genehmige. Unausgesprochen gilt, dass es schon angemessen sein muss. Ich bin daher auch schon mal zum BEM-Vorgespräch rund 100 KM gefahren, als die kranke Kollegin in ihrer Heimat in der Tagesklinik war. Gerade wenn aus psychischen Gründen der Arbeitsplatz bzw. das Dienstgebäude nicht aufgesucht werden kann, treffe ich mich auch außerhalb.

Geregelt ist das nicht wirklich, sondern es ist Auslegungssache.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion