Tätlicher Angriff (Allgemeines)

SGBFreak, Friday, 29.05.2020, 14:54 (vor 1420 Tagen) @ garda

Der AG hält sich sehr zurück. Aber schließlich ist es ein SB Mensch der angegriffen wurde.
Welche Konsequenzen kann so etwas haben und welche Kompetenzen habe ich da als SBV hier zu vermittel?


Hallo,

der AG hat sich hier aber nicht zurückzuhalten, sondern hat seine Fürsorgepflicht zu erfüllen.

Weißt du mehr? Das ist jetzt 3 Moante her ? Der AG wußte von dem Vorfall nach schriftlcher Mitteilung !!!
Weder die Mitarbeitervertetung noch die Vertrauensperson sind informiert worden ...


Aus Erfahrung hier aber die Gegenfrage: war der Angriff unprovoziert? Davon schreibst du nichts.
Soweit ich das erkenne - geht die Provozierung allein Angreifer aus ...
Wenn der Angriff nicht provoziert war, ist je nach den weiteren Umständen des Einzelfalls, die fristlose Kündigung des Angreifers angebracht.

In jedem Fall hat der AG die Pflicht seine Beschäftigten zu schützen. Dieser Verantwortung kann er sich auch nicht entziehen.

DANKE !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion