Fachliche Eignung oder soziale Eignung oder Softskills? (Einstellung)

garda, Berlin, Thursday, 28.01.2021, 07:52 (vor 1184 Tagen) @ kraemerchen

Arbeitszeugnisse können ja nun sehr unterschiedlich verfasst und ausgelegt werden, da es ja auch in der Bewertung Unterschiede gibt (Personaler A bewertet Zeugnis A als mind. gut, Personaler B als durchschnittlich).

Hallo,

die richtige Antwort hast du dir schon selbst gegeben: Skills sind keine harten Anforderungen, sondern "das hätte man gerne". Ob ein Bewerber die nun hat oder nicht beantworten die Zeugnisse nicht. Die können auch von persönlicher Abneigung beeinflusst sein. Genau um das festzustellen ist ein Bewerbungsgespräch da.

Harte Anforderungen sind unabdingbare Kenntnisse (z. B. englisch fließend in Wort und Schrift bei intensivem Auslandskontakt) oder ein erforderlicher Berufsabschluss (rechtlich: Approbation als Arzt, tatsächlich: kaufmännische Ausbildung plus Fachweiterbildung bei einem Bilanzbuchhalter).

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion