Einladung zum Vorstellungsgespräch (Einstellung)

Alex081073, Oberfranken, Saturday, 01.05.2021, 10:10 (vor 1090 Tagen)

Hallo zusammen,
ich habe nicht wirklich was darüber gefunden, daher mal eine Frage:
Der AG macht mit mir wöchentlich eine kurze Besprechung wegen Einstellungen (Prüfpflicht).
Nun suchen wir einen IT Mitarbeiter als Vollzeit die auch extern wie intern ausgeschrieben ist. In der wöchentlichen Besprechung wurde mir nun gesagt, das sich auf die Vollzeitstelle ein schwerbehinderter Beworben hat, aber nur als Teilzeit!
Hier hat der AG gesagt das man diesen nicht Einladen will, da man ja eine Vollzeit sucht.
Bei öffentlichen Arbeitgeber weiß ich ja, das jeder schwerbehinderter Eingeladen werden muss, soweit die Voraussetzungen für die Stelle gegebn ist.
Wie sieht es aber bei einen privaten AG aus? Muss der AG den schwerbehinderten Bewerber einladen? Weil zwei Teilzeit Mitarbeiter will der AG nicht einstellen.
Danke und schönen Feiertag!
Alex.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion