GSBV in Funktion einer BSBV? (Gesamt-Konzern-SBV)

Hendrik1, Niedersachsen, Tuesday, 24.08.2021, 12:22 (vor 974 Tagen) @ Towanda

Moin Moin Towanda,

eine GSBV ist aus meiner Sicht nur dann als BSBV tätig, wenn diese nicht gewählt ist. Hier ist aber der Fall anders, sie ist gewählt, scheidet aus und der Stellie tritt zurück. Gibt es keine weiteren Stellies, dann muss dringend eine Neuwahl eingeleitet werden. Ab dann ist dieses Ehrenamt wieder besetzt.

Eigenblich hätte die BSBV acht Wochen vor Amtszeitende eine Wahl einleiten müssen, da ja zumindetstens ein neues stellvertretendes Mitglied zu wählen wäre, da der Stellie BSBV werden würde.

Wenn dieser dann erklärt hätte, dass er zurücktritt, wäre eine komplette Neuwahl notwenidg geworden.

Die Frage ist, wer kann dazu einladen. Analog 3 SBVen aus dem Bezirk oder das Integrationsamt. Ob Du als GSBV auch einladen kannst, entzieht sich gerade meiner Kenntnis.

Der Zustand sollte so schnell wie möglich behoben werden.

Allerdings sehe ich es als nicht klar an, ob Du bis dahin diese Funktion ausüben kannst, Zählt ausscheiden erst recht für den Fall, dass es ein geplanter Renteneintritt war, wie nicht gewählt?

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion