Zusammenfassen von Gemeinden in gleichen Landkreis (Wahlen)

albarracin, Baden-Württemberg, Monday, 30.05.2022, 12:43 (vor 74 Tagen) @ WoBi

Hallo,

bei rechtlich selbstständigen Gebietskörperschaften wie es Gemeinden nun mal sind, ist für mich das Merkmal einer "Dienststelle" nicht gegeben.
Auch wenn Gemeinden eine gleiche Verwaltungsebene darstellen - wobei es bei den Zuständigkeiten je nach Größe elementare Unterschiede gibt - kann auch nicht von "derselben" Behörde gesprochen werden. Dieses merkmal "derselben Behörde" kann aus meiner Sicht nur dann erfüllt sein, wenn es für die verschiedenen "Dienststellen" eine einheitliche Leitung innerhalb einer definierten Verwaltungsorganisation gibt.

--
&Tschüß

Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum