Amtszeit der SBV bei früheren vorgezogenen Wahlen (Allgemeines)

Vertigo, Saarland, Thursday, 02.06.2022, 11:50 (vor 71 Tagen)

Hallo zusammen,

im Oktober/November finden ja bekanntlich die Wahlen der SBV statt.
8 Wochen vorher muss ich als derzeitige amtierende SBV die Wahlen einleiten.

Jedoch weiß ich nicht genau, wann meine Amtszeit eigentlich endet.
Wir hatten damals die Wahlen im April (anstatt im Oktober/November)vorgezogen, weil die damalige SBV in Rente ging und es auch keinen Stellverteter mehr gab.
Rechtlich gesehen beträgt meine Amtszeit über die 4 Jahre bis zu den diesjährigen Neuwahlen.
Die normale Amtszeit beginnt für 4 Jahre mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses.Das hab ich hier herausgefunden.
Mein Amt begann damals im April.

Wann ist meine Amtszeit zu ende? Ich kann ja nicht die Bekanntgabe des Wahlergebnisses vom April nehmen?
Ich denke mal, dass es dann spätestens am 30 11. diesen Jahres endet. Kann ich dieses Datum für die 8 Wochen als Maß nehmen?
So würde die Amtszeit der diesjährigen SBV ab 01.12.2022 beginnen.
Richtig?

--
Gruß
Vertigo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum