Datenschutz im BEM (BEM)

Scheeks, im MTK, Monday, 31.10.2022, 14:04 (vor 543 Tagen) @ Bodo_S

Hallo Bodo,

vorweg: es ist eine Unsitte, dieselbe Frage parallel in mehreren Foren zu stellen, erst recht ohne Querverweise. So wissen Helfer nicht, ob die Frage womöglich anderswo bereits beantwortet wurde. Es wäre also nett, wenn du dies künftig unterlässt.

Nebenbei scheinst du hier "nur" Betroffener zu sein, aber keine SBV - und solltest dann wohl erstmal eure SBV befragen. Rechtsauskünfte wirst du hier keine bekommen und eure SBV - und auch euer Betriebsrat! - DÜRFEN auch keine erteilen!

Dennoch: es gab doch sicher einen Datenschutzerklärung bei deinem BEM-Termin?!
Ob und was und wem ggf. an Infos weitergegeben werden dürfen und aus welchem konkreten Anlass, muss dort erläutert worden sein. Hier und da gibt es sachliche Gründe, Teil-Aspekte weiterzugeben, auch dies aber nur mit Einverständnis der Person, welcher das BEM angeboten wurde.

Bezüglich deiner Urlaubswünsche fehlt "natürlich" auch jede Info, welche Externen das sind und wie die in eure Abläufe eingebunden sind, ja sogar eure Branche und deine Tätigkeit usw. Insofern kann keine Glaskugel der Welt sagen, ob und wieso das sinnvoll und erlaubt ist (mit Zweckbindung) oder ob das rechtswidrig ist.

Freundliche Grüße
Scheeks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion