SB-Bewerber sagt Vorstellungsgespräche mehrfach ab (Allgemeines)

Rickert-Krings, Lippstadt, Tuesday, 29.11.2022, 08:42 (vor 514 Tagen)

Moin,

ich habe einen eher hypothetischen Fall, zu dem ich online nichts gefunden habe.

Ein SbM bewirbt sich bei einem öffentlichen AG.
Da der SbM fachlich geeignet ist und die Stelle im öD ist, muss der SbM zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.
Der AG lädt also den Bewerber zum Gespräch und bittet um kurze Terminbestätigung.
Der Sb-Bewerber sagt erst am Tag vor dem Gespräch dieses ab und ist somit aus dem Verfahren.

Beim nächsten Stellenbesetzungsverfahren (gleiche Stelle) bewirbt sich dieser Bewerber erneut - und sagt das Gespräch wieder kurz vorher ab.

Das Ganze wiederholt sich mehrere Male.

Der AG fühlt sich so langsam veräppelt.
Jetzt könnte man dem SbM natürlich unterstellen, er habe kein erkennbares Interesse an der Stelle oder möchte wohlmöglich nur eine Klage wegen Diskriminierung provozieren, wenn er nicht mehr eingeladen würde.
Das wird aber natürlich nicht unterstellt. ;-)

Trotzdem muss der SbM (in jedem Falle einer wiederholten Bewerbung für die gleiche Stelle) zu jedem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, oder?

--
Gruß, Ricarda


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion