Wahl nicht statt gefunden (Wahlen)

SBV_Monika, Thursday, 01.12.2022, 15:47 (vor 504 Tagen)

Hallo,

zusammen mit meiner Stellvertretung haben wir den 16.11.22 als Wahltermin vereinbart, die Wahlberechtigten eingeladen usw.

Leider war ich um den Termin herum krank und konnte mich nicht kümmern.

Mein Stellvertreter hat die Wahl nicht durchgeführt und gemeint, es hätte auch niemand danach gefragt...

Kann die Wahl so einfach verschoben werden?
Ganz so streng ist das vielleicht bei uns nicht, weil wir in kirchlicher Trägerschaft sind?

Die erste Wahl einer SBV war im Dezember 2019, ich bin im November 2020 dann zur Vertrauensperson nachgerückt.

Damit die Wahl nicht ungültig oder nichtig ist, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen.

Vielen Dank!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion