Regelaltersrente - Dienstvertrag (Rente / Pension / ATZ)

Hendrik1, Niedersachsen, Monday, 10.07.2023, 08:56 (vor 292 Tagen) @ Remhagen

Moin Moin Remhagen,

die ähnliche Frage hattest Du im Thread
https://www.schwbv.de/forum/index.php?id=30009

schon einmal gestellt, erst Anfang dieses Jahres .... auch da wurde Dir erklärt, dass die Rente für Schwerbehinderte keine Regelaltersrente darstellt, daher die Frage, warum dieser neue Thread? Meinst Du in diesen gut 5 Monaten hat sich der Begriff Regelaltersrente gewandelt?

Die Frage von Dir lautete:

"Hallo,

ein Mitarbeiter, 64 Jahre alt, hat am 01.08.2023 Anspruch auf Rente ohne Abzüge.
Der AG möchte, dass der Mitarbeiter weiter bei ihm arbeitet und der AN möchte das ebenfalls.

Es gelten hier die AVR des Deutschen Caritasverbandes.

Meine Frage:
Endet das Arbeitsverhältnis automatisch mit Erreichen der Rente ohne Abzug oder können beide Vertragspartner für sich entscheiden, dass das unbefristete Arbeitsverhältnis weiterhin besteht?

Für Antworten wäre ich dankbar."

Für eine Antwort von Dir, inwieweit dieser ausführlich beantwortete Thread noch Fragen offen lies, wäre ich dankbar.

Irritierte Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion