Arbeitszeitverschiebung (Fragen zu einer Behinderung)

ML @, Thursday, 24.05.2007, 13:25 (vor 6196 Tagen)

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich starkes Asthma und aus diesem Grund auch eine eingetragene Behinderung von 60% , zusätzlich habe ich jetzt auch noch erhebliche Probleme
mit meiner Halswirbelsäule. Bedingt durch beide Krankheiten bin ich öfter im Jahr krank und mein Arbeitgeber möchte mich gerne los werden. Ich hingegen bin auf den Job angewiesen und fahre nur um Geld zu verdienen jeden Tag von Fulda nach Frankfurt und wie man sich vorstellen kann ist das eine extreme Belastung und das besonders auch noch bei dieser Wärme.
Nun meine Frage kann mein Chef mir verweigern statt erst um sieben Uhr morgens schon um sechs Uhr anzufangen, besonders in der extrem warmen Zeit. Und dann hatte ich mir überlegt vielleicht meine tägliche Arbeitszeit von jetzt 7,36 auf 6Stunden herunter zu schrauben, das würde meiner gesundheitlichen Situation sicher helfen und meine Krankheitstage reduzieren. Darf er mir diesen Vorschlag verweigern oder können Sie mir hierzu einen Verhandlungsrat geben>> Vielen Dank schon mal im voraus für die Bemühungen
.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion