Konkretes Problem wg. Schwerbehinderteneigenschaft bei Einstellung! (AGG)

Ingo Roida @, Sunday, 27.05.2007, 22:44 (vor 6182 Tagen) @ peterpan

Hallo Peterpan, ich weiss ja nicht, was das für ein Arbeitgeber ist, aber ich würde mit offenen Karten spielen und das sagen. Schwerbehinderung ist doch kein Makel. Und wenn es -wie Du sagst- Dich in deinem Job überhaupt icht behindert, warum sollte der Arbeitgeber dann etwas dagegen haben, einen Schwebehinderten zu beschäftigen> Dadurch spart dein Arbgeitgeber doch sogar Geld, nämich bei der Ausgleichsabgabe. Und falls er die Quote schon erfüllt, dann glaube ich erst recht nicht, dass er jemanden entlässt, weil er schwerbehindert ist.
Wenn Du gefragt wirst, musst Du das m.E. auf jeden Fall sagen.
Möglicherweise kann deine Firma sogar noch weitere Fördergelder für Dich bekommen, das hängt allerdings davon ab, ob Du "behinderungsbedingte Minderleistungen" hast. Ich empfejhle Dir auch, mal Kontakt zum Integrationsamt aufnehmen, die werden Dir sicherlich sehr gut sagen können, wie Du Dich am besten verhältst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion