von 400€ auf vollzeit ohne vertrag (Einstellung)

hackenberger, Friday, 28.09.2007, 16:28 (vor 6057 Tagen) @ simone koepp

Hallo Simone,

es ist also so, wie ich es vermutet habe, es läuft doch einiges quer. Ich habe auch Zweifel, dass deine Bezahlung so ganz in Ordnung ist. Du hast ja aber schon geschrieben, dass Du dir fachanwaltlichen Rat einholen willst.

Bezüglich der Kosten, gib es in Deinem Falle 2 Möglichkeiten. Da es bei euch auch keinen BR gibt, wäre es ggf. auch aus diesem Grunde von Interesse dich an die Gewerkschaft zu wenden (z.B. Verdi). Dort bekämst Du den rechtlichen Rat/ die rechtliche Unterstützung ohne weitere Kosten, sofern Du dort Mitglied werden würdest. Sie würden Dich auch beraten/unterstützen in der Überlegung/Umsetzung einer BR/SchwbV zu bilden/wählen.

Eine Erstberatung bei einem Fachanwalt dürfte so schätze ich nicht mehr als 100,- - 150,- € kosten, ggf. bei mehreren Fachanwälten anfragen. Aber auch diese Summe wäre eine gut angebrachte Ausgabe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion