Teilabhilfe-Bescheid (Antragstellung / Widerspruch)

Mark S., Tuesday, 01.04.2008, 14:39 (vor 5895 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard, danke erstmal für die Antwort.

ja das ist korrekt was Arbeitssuche usw. angeht. Habe mich auch in soweit informiert das bei diesen 2 berücksichtigten behinderungen merkzeichen NICHT möglich sind.

Ich hoffe ja das in den "vergessenen" behinderungen eines der merkzeichen eventuell drin sind.

es steht ja unter anderem in den bescheid drin das dies erstma "Vorab"-gdB sind und alles noch in strenger Prüfung steht und es noch zu einem End-Ergebniss kommt, was höher ausfallen kann.

für AA usw. sind diese 30 GdB denke schonmal Goldstaub und können was anfangen damit.

Weis nicht ob dann schon die "härteren" Sachen, wie VdK oder Rechtsanwälte schon nötig sind. kenne mich da nicht sooo aus.

anfragen beim versorgungsamt endeten immer fast mit den gleichen schema. wenn die akte von da und da durch ist, der arzt xyz sich gemeldet hat usw...dann können entscheidungen fallen. es gibt zwar "mindestbearbeitungs-zeiten" , die aber schon mit 8-12 wochen sehr hoch angesetzt sind.

ferner haben ärzte 6-8 wochen zeit was nachzureichen, wenn das vom antragsteller unzureichend ist. schickt der arzt nicht bekommt er mahnung mit weiteren 6 wochen zeit. da ist man schon bei 12 wochen wartezeit + bearbeitszeit....... da kann man abschätzen wann da mal ergebnisse kommen grins.

von einem widerspruch der ende mai gemacht wurde 2007 kommt gestern das ergebniss und es ist "nur" ein vorab-ergebniss. also fast 1 jahr bearbeitungszeit, trotz mehrmaligen erkunden beim VA zwischen zeitlich, auch ein arzt (leider) verstorben während seiner dienst-zeit, verzögerte auch nochma und und und.......

aber die 30 versuche ich erstma zu halten, wenigstens besser als überhaupt nix. mal sehen was das endergebnis sagt, villeicht klappts ja noch mit 50% und dazugehöriger karte......

denke ich da richtig >> wenn sachen wie klage und co kommen (müssen), habe ich bekannte da, die mir da helfen diesen behörden kram zu bewältigen. diese haben mir auch den widerspruch erledigt usw.

gruß Mark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion