"Warte"-Zeiten bei Anträgen (Antragstellung / Widerspruch)

SBV60, Wednesday, 09.04.2008, 20:36 (vor 5882 Tagen) @ Mark S.

Hallo Mark,
nein, das ist kein "freies Forum", dieses Forum behandelt die Probleme, die die Schwerbehindertenvertreter in dieser Tätigkeit haben.
Also, Dein Neurologe - bei allem Respekt - den halte ich , wenn es sich genau so abgespielt hat, für keinen guten Arzt.
Orientierungsprobleme sind ja keine Krankheit, sondern die Auswirkungen irgendeiner anderen Störung oder Krankheit. Der Arzt, der genau diese Krankheit behandelt, sollte auch zuständig sein. Und ich würde eigentlich meinen, dass dafür ein Neurologe der Richtige wäre.
Wie auch immer: Es gibt bei den meisten Krankenkassen Hotlines, die auch eine ärztliche Beratung umfassen, bzw. die sich erstmal schlau machen und sich dann melden. Vielleicht bietet Deine KK das ja auch an. Das sind nämlich nicht die Angestellten der Krankenkasse, sondern echte Ärzte.
Aber Du solltest Dich wirklich an die Ärztekammer wenden. Die werden Dir bestimmt sagen können, welcher Facharzt dafür zuständig ist und wo Du ihn findest.
Ich habe jetzt soviel verstanden, dass ich zu einem neuen Antrag raten würde, wenn Du einen Arzt aufgestrieben hast. Die klage dauert umter Umständen extrem lange und was hätte das V-Amt denn auch anderes entscheiden können, wenn kein Arzt diese Behinderung bestätigt> Hast Du (bzw. Dein Betrieb) einen Schwerbehinderten-Vertreter>
Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion