Ausladung zum Wirtschaftsausschuss durch BR (Umgang mit BR / PR)

Sander, Niedersachsen, Wednesday, 18.06.2008, 07:40 (vor 5799 Tagen)

Hallo,

ich habe gestern schon einen Eintrag eingestellt und von unseren Schwierigkeiten berichtet.
Jetzt ist folgendes geschehen: Die Geschäftsleitung versucht seit geraumer Zeit der SBV die Teilnahme am Wirtschaftsausschuss zu verbieten (s. Einträge vom letzten Jahr und noch mal Dank an Bernd für seine schnelle Hilfe). Wir haben immer teilgenommen und dieses per Tätigkeitsbericht auch mitgeteilt und die GL hat es stillschweigend zur Kenntnis genommen. Kürzlich wurde uns die Teilnahme in einem Brief wieder mal untersagt.
Wir haben einen 7-Mitglieder-BR. 3 der BR-Mitglieder sind ganz klar arbeitgeberlastig. Zur letzten Sitzung des WA wurden wir nicht schriftl. eingeladen - Ein Versehen. Auf der BR-Sitzung letzten Donnerstag habe ich deutlich gemacht, dass die Einladungen schriftlich zu erfolgen haben und der Vorsitzende des WA sagte dieses auch zu. Am Freitag kam dann die Einladung für heute (Mittwoch). Gestern gegen 16:00 kam dann eine Mail, die an alle Mitglieder des WA gerichtet war. "Aufgrund der ungeklärten Rechtslage lade ich die Schwerbehindertenvertretung von der Sitzung des WA wieder aus."
Ich habe sofort per Mail auf die entsprechenden Gesetze hingewiesen, bin es aber auch leid.
Frage: Was tun>>>
Ich werde sehen, dass ich die BR-Vorsitzende heute spreche und ich nehme an, zur Sitzung sollte ich auf alle Fälle erscheinen !>!.
Aber kann ich auch konkret etwas gegen dieses BR-Mitglied unternehmen> Es ist nicht das erste Mal, dass er zumindest versucht, uns auszuschliessen.
Danke für Eure Hilfe
Sander


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion