Anschaffung eines höhenverstellbaren Arbeitsplatzes (Hilfsmittel)

zicko, Bayern, Thursday, 17.07.2008, 11:58 (vor 5769 Tagen)

Hallo,
bisher habe ich immer mit dem AN zusammen Anträge für einen höhenverstellbaren AP beim entsprechenden Kostenträger gestellt. Diese Anträge wurden auch alle genehmigt.
Dabei hat sich jedoch der Zeitraum Antragsstellung => Bestellung => Lieferung als Problem herausgestellt, da die MA ja bereits arbeiteten, der notwendige Arbeitsplatz meistens aber erst nach Wochen kam (keine Bestellung vor Antragsgewährung).
In Besprechungen mit dem PR und dem Arbeitsschutzausschuss kam man zu dieser Lösung:
Der AG soll einen höhenstellbaren AP auf Vorrat anschaffen, damit diese Zeiträume überbrückt werden können.
Sollte bei einem MA die Notwendigkeit eines höhenverstellbaren AP nachgewiesen sein, dann bekommt er für den Zeitraum des Genehmigungsprozesses den AP vom AG zur Verfügung gestellt. Ist der Antrag später dann genehmigt worden, wird der Leih-AP nach Lieferung des neuen AP wieder an den Arbeitgeber zurückgegeben.
Wegen dieser Lösung soll ich jetzt bei der Geschäftsleitung vorstellig werden.
Wisst ihr vielleicht, welche Argumente ich alles ins Boot werfen kann, z.B. Arbeitsschutzverordnung, Fürsorgepflicht des AG, damit ich den AG überzeugen kann>
Vielen Dank im Voraus!

Schönen Tag!
zicko


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