Kostenübernahme für besonderes Sitzmöbel (Hilfsmittel)

Erwin L., Wednesday, 24.09.2008, 08:45 (vor 5696 Tagen)

Hallo,

ich bin noch nicht allzulange SchwbV und schreibe zum ersten Mal in diesem Forum. Ich grüße daher zunächst alle schon registrierte Nutzer und bedanke mich schon jetzt für Antworten die ich sicherlich erhalten werde.

Nun zu meiner Frage:
Bei uns wurde erst vor kurzem die Büroeinrichtung unter Berücksichtigung der Ergometrie erneuert. Ich habe aber einen Kollegen der trotz das Die jetzige bestuhlung voll einstellbar ist einen besonderen Sitz. Dieser Sitz besteht haupsächlich aus einer starken Stahlfeder worauf sich eine Sitzfläche befindet. Dadurch geht die fehder bei jeder Bewegung mit und entlastet dadurch die Wirbelsäule. Wer ist hier für diesen Sitz Kostenpflichtig> Der AG, das Integrationsamt oder die Krankenkasse und wo bekomme ich evtl. einen Antrag auf Kostenübernahme hierfür>
nachdem es evtl. auch nicht in allen Bundesländern gleich ist noch der Hinweis das ich aus Bayern komme.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion