Minderleistungsantrag-Höhe d.Zuschüsse? (Allgemeines)

Andrea, Thursday, 10.02.2005, 12:22 (vor 7018 Tagen)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
wer hat schon Erfahrung gesammelt bei Beantragung von MInderleistung>
Folgender Sachstand in Kurzform:
Ein Schwerbehinderter hat in etwa nur eine 50%-60%ige Durchschnittsleistung im Vergleich zu seinen nicht behinderten Kolleginnen. Die Arbeit wurde mit Einverständnis der Kollegen bisher immer aufgefangen, in letzter Zeit gibt es aber vermehrt u.a. auch wegen erheblicher Arbeitsverdichtung Probleme.
Ich weiß zwar, dass mir vom IGA einen finanziellen Ausgleich bekommen können, aber bin mir nicht sicher, wie hoch der finanzielle Zuschuss sein wird. Ist die Vorstellung, das uns das IGA 50% des monatlichen Arbeitgeberaufwandes zuschießen wird zu optimistisch> Vielleicht kann mir ja jemand noch eine Argumentationshilfe bieten, bevor ich mich mit dem IGA in Verbindung setze. Bei ausreichendem Zuschuss bestünde evtl.auch noch die Möglichkeit einer Umsetzung bzw.Stellenneuschaffung um ihn aus dem Bereich herausnehmen zu können, in dem es auch erhebliche zwischenmenschliche Probleme gibt aufgrund verhaltensbedingtem Fehlverhalten des Betroffenen. Sollte dieser Behinderte nicht mehr integriert werden können - zum jetzigen Zeitpunkt sieht es auf jeden Fall so aus, sehe ich eine große Gefahr einer verhaltensbedingten Kündigung (die ersten Gespräche dahingehend sind bereits gelaufen). Eine Umsetzung wäre daher die beste Möglichkeit ihn aus dem Fadenkreuz zu bringen. Der Betroffene hat noch etwa 5Jahre zu arbeiten. Ein Antrag auf Mehrfachberechnung beim AA läuft parallel. Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Gruß Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion