Re: Minderleistungsantrag-Höhe d.Zuschüsse? (Allgemeines)

hackenberger, Thursday, 10.02.2005, 12:57 (vor 7018 Tagen) @ Andrea

Hallo Andrea,

ich hab zwar schon mehrfach solche Anträge positiv umgesetzt (bisher wurden allen Anträgen stattgegeben), doch es ist auch eine Überzeugungssache/Darstellungssache bzw. eine Frage der Zusammenarbeit mit dem Integrationsamt/Integrationsfachdiensten, weiter aber auch eine große Frage der Pflichtquotenerfüllung und der Aktivitäten/Bereitschaft des AG hier positiv zu handeln. In dem von dir geschilderten Fall auch der Einbeziehung des Berufsbegleitendendienst.

Man kann keine genauen Punkte vorgeben, da immer der Einzelfall betrachtet und bewertet wird. Bei der Frage eines Lohnkostenzuschusse ist auch der ArbV des Betroffenen ein Punkt. Bei Betreuungszuschüssen der ArbV des Helfers.

Ich kann Dir nur grundsätzlich raten stets gut mit dem Integrationsamt zusammenarbeiten. Such daher das vertrauensvolle Gespräch vorab zum Integrationsamt.

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion