Re: Zusammenarbeit zwischen SchwbV und BR unerläßlich! (Allgemeines)

hackenberger, Wednesday, 23.02.2005, 00:18 (vor 7001 Tagen) @ hackenberger

Hallo Eva,

du siehst ja selbst das Ergebnis, wenn man als VPSchwb seine Mandatsaufgaben nur Fallweise wahrnimmt, wie Dein Vorgänger. Man hat es dann schwer und es bedarf starker Rechtfertigungen wenn man hier etwas ändern möchte. Ich kann dich nur bestärken sofern es nicht vollkommen unmöglich ist regelmäßig an den PersR-Sitzungen teilzunehmen. Das Gesetz sagt auch ganz klar, dass Mandatsarbeit den Vorrang vor der „normalen“ Arbeit hat. Man sollte den Koll. in Gesprächen erklären, dass sie morgen selbst Betroffene „Klientel“ der SchwbV sein können und dann würden doch auch sie ganz bestimmt großen Wert darauf legen, dass die SchwbV ihren Mandatsaufgaben die notwendige Zeit und Wichtigkeit widmen würden. Ein guter PerR-Vorsitzender würde dich auch hier Argumentativ unterstützen. Leider gibt es immer noch BR/PersR welche die SchwbV als „lästiges“ Anhängsel sehen welche sie dulden müssen. Das ist Schade und wir sollten alles unternehmen um diese vom Gegenteil zu überzeugen.

Also mache weiter, nehme dein Mandat ernst und widme ihm daher auch all die hier notwendige und angebrachte Zeit.

Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion