Minderleistungsausgleich (Allgemeines)

daha, Kiel, Tuesday, 15.11.2016, 13:46 (vor 2719 Tagen)

Liebe Kollegen,
gibt die Möglichkeit einen Minderleistungsausgleich für einen schwerbehinderten Kollegen zu erhalten, der Aufgrund seiner Behinderung häufige Ausfallzeiten hat. Wir möchten diesen Kollegen gerne weiter beschäftigen, aber er will seinen Kollegen die häufigen Fehlzeiten ersparen und hat jetzt gekündigt. Wenn man ihm eine Alternative/einen Ausgleich zu seinen Fehlzeiten gewährleisten könnte würde er es sich sicher noch einmal überlegen. Der Vorgesetzte hat vom Integrationsamt die Auskunft bekommen, dass es für häufigen Ausfall eine Gewährung von Minderleistung gibt, sondern nur, wenn jemand in seiner Arbeitszeit ein geringeres Pensum schafft. Gibt es da eine Möglichkeit nicht auf die "Tagesleistung" sondern auf die "Monatsleistung" (wg. Krankheitsausfall) eine Begründung zu finden.

Im Voraus vielen Dank für die vielen und umfangreichen Antworten;-)


daha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion