AU, dienstliche Post nach Hause (Umgang mit Arbeitgeber)

mietze_katz, Oberbayern, Tuesday, 07.02.2017, 11:21 (vor 2635 Tagen) @ Hendrik1

Hallo,

also mein Menschenverstand wirft hier einige Fragen auf:

Was hat eine dienstliche Post, welche wohl an eine Firma oder ein Amt adressiert ist, bei dem Mitarbeiter zu Hause zu suchen? Aus meiner Sicht Garnichts! Datenschutz??

Wie geht's dann weiter? Arbeitet der MA dann zu Hause seine Post ab? Dies stellt eigentlich in gewissen Rahmen seine AU in Frage.


Einzig bei persönlich an den MA adressierter Post (z.B. als VP der Schwb.) könnte ich mir eine Nachsendung vorstellen, aber i.d.R. gibt es hierfür ja Stellvertreter, welche nach Klärung des Verhindertenfall aktiv werden.


Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass der MA auf dem Dienstweg private Post bekommt, von welcher weder Arbeitskollegen noch Stellvertreter Kenntnis erlangen sollen. Oder ich verkenne die Situation total.

VG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion