Nachwahl 2.Stellvertreter (Wahlen)

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 01.06.2017, 09:15 (vor 2521 Tagen) @ ciralifan

Moin Moin Ciralifan,

ich werde aus Deinem Thread nicht ganz schlau:

Beabsichtigst Du, den zweiten Stellvertreter wählen zu lassen, oder hast Du Kenntnis davon, dass dies passiert ist und willst Dich informieren, was man nun tun sollte?

Der Satz :Was wäre zu unternehmen um, wenn dies doch ( Trotz vorhandenem, nicht zurück getretenen 1.Stelli) getan wird, gegen die geltende Gesetzeslage?
ist für mich in beide Richtungen auslegbar.

Ist die Wahl gelaufen, würde ich die Wahl, wenn die Frist nicht abgelaufen ist, anfechten. Ansonsten Arbeitgeberbeauftragte einschalten, das Gespräch mit Vertrauensperson und zweitem Stellvertreter suchen, diesen zum Rücktritt auffordern und ansonsten, wenn der Arbeitgeber nicht tätig wird, das Integrationsamt einschalten und wenn Du von dieser Wahl betroffen bist, mit einem Anwalt die weiteren rechtlichen Schritte abklären.

Für den Fall, dass eine weitere Stellvertretung benötigt wird, würde ich den ersten Stellvertreter bitten, zurückzutreten, um weitere Stellvertreter wählen zu können. Dann wäre, weil kein Stellvertreter mehr vorhanden wäre, der Weg für Neuwahlen frei.

Liebe Grüße

Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion