Nachteil durch Zusatzurlaub (Zusatzurlaub)

Atom44, Bochum / NRW, Wednesday, 09.12.2009, 15:47 (vor 5275 Tagen) @ albarracin

Hallo Herr Hackenberger, hallo Wolfgang,

zunächst einmal herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.

Diese Problematik wurde heute auf dem Arbeitszeitausschuß unserer Firma angesprochen, und ich denke der geschäftsführende BR und mein "Chef",(die VPSchwb) werden mit dem AG eine Entscheidung zugunsten des AN treffen.

Da ich nicht freigestellt bin konnte ich an diesen Gesprächen heute nicht teilnehmen, habe aber positive Signale meines "Chefs" erhalten.

Ich denke die Aussage von Herrn Hackenberger:
"Eines steht fest, der Zusatzurlaub gem. § 125 SGB IX ist kein Tarifurlaub! Er hat eine ganz andere Rechtsgrundlage, nämlich das SGB IX."
trifft den Nagel genau auf den Kopf, und dies wird mit Sicherheit auch in der Diskussion vorgebracht worden sein.

Da wir ein modernes und großes Unternehmen mit einer gültigen Integrationsvereinbarung sind, hoffe ich, dass das Problem jetzt, wo es bekannt wurde, auch zugunsten der schwerbehinderten Arbeitnehmer gelöst wird.

Ich freue mich über diese Möglichkeit, wenn ich mir hier bei Fachkompetenten Menschen auch mal eine andere Meinung einholen kann.
Ich werde die Entscheidung meines AG demnächst hier verkünden.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Weihnachtsfest,

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion