Ist es schon Mobbing? (Allgemeines)

Andrea H., Monday, 11.04.2005, 10:38 (vor 6959 Tagen) @ merlincc8

Hallo,
es ist sicher für dich sehr schwer, in dieser Zeit der Arbeitsüberlastung auch noch als SchwbV tätig zu werden und allen Anforderungen Deines Arbeitgebers gerecht zu werden!
Hast Du schon mit dem Vorgesetzten über Eure Situation des Personalmangels gesprochen>
Auch darüber wie überlastet Ihr Euch fühlt, welche Konsequenzen es für Euch und nicht zuletzt auch für ihn hat>
Die Fragen sind sehr wichtig, weil Euch Spekulationen über die Gründe des AG nicht weiterhelfen, vielleicht findet Ihr sogar gemeinsam Lösungen und Auswege>
Es ist für keinen Menschen möglich, zwei oder gar drei Arbeitsplätze gleichzeitig und zur vollsten Zufriedenheit des Arbeitgebers auszufüllen, jedenfalls über längere Zeit und ohne Einbuße der Arbeitsqualität.
Es ist meiner Meinung nach im Moment das Wichtigste, dass Du erst mal mit dem Arbeitgeber das Gespräch suchst und klärst, warum die Situation so ist wie sie ist und was er gedenkt zu tun, damit die Kollegen und Du nicht auch noch durch stressbedingte oder gar verschlimmerte behinderungsbedingte Krankheit ausfallen.
Von Mobbing würde ich so wie Du kurz in Eure Situation Einblick gegeben hast erst mal nicht sprechen, denn Mobbing würde meiner Meinung nach voraussetzen, dass es nicht um die Erledigung der vielen Arbeit durch Personalmangel geht, sondern darum, dass Du als Mensch gedemütigt werden sollst, damit Dich der AG los wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion