Ist es schon Mobbing? (Allgemeines)

MichaelB @, Saarbrücken, Wednesday, 04.05.2005, 15:09 (vor 6936 Tagen) @ merlincc8

Hallo,
nein, um Mobbing hamdelt es sich dabei nicht.
Es gibt mehrere Defintionen von Mobbing, von denen meist auf eine konfliktbeladene Kommunikation am Arbeitsplatz unter Kollegen ausgegangen wird, also ein permanenter u. dauerhafter Angriff auf die Persönlichkeit eines Menschen. Der Zeitraum wird oft auch > 6 Monate definiert.
Ein sehr gutes Buch über Begriff, Handlungsmöglichkeiten zu Mobbing gibt es unter:
Mobbing, Der Ratgeber für Betroffene und ihre Interessenvertretungen von Axel Esser u. Martin Wolmerath aus dem Bund Verlag ISBN 3-7663-3214-7

Bei Deinen Ausführungen hat Du eines noch vergessen, nämlich die Zeit, die Du noch für Deine Arbeit der SchwbV brauchst, für die Dich der Arbeitgeber ja freistellen muss!

Viel Erfolg
Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion